Bela Lakatos

Béla Lakatos

Seit 2024 an der Musikschule Straßlach e.V. .

Die Liebe zur Musik wurde ihm von seinem Vater, der Trompeter und Violinist ist, in die Wiege gelegt.

Er spielt seit seinem siebten Lebensjahr Klavier und besuchte die Vorbildungsschule der Franz-Liszt- Musikakademie, einer Schule für besondere Begabung in Szeged (Ungarn). 1989 setzte er seine musikalische Ausbildung am Konservatorium in Szeged fort. Danach studierte er an der  Franz-Liszt-Musikakademie in Miskolc und ist seit 1998 als Klavierlehrer tätig.

2001 gewann er den ersten Preis beim Nationalen Klavierwettbewerb für Musiklehrer in Szekszárd.

Zu seiner künstlerischen Tätigkeit gehören außerdem zahlreiche Auftritte als Klavierbegleitung von gemischten Chören, verschiedenen Künstlern und Opernsänger:innen.

Er unterrichtet in unterschiedlichen Stilrichtungen: Barock, Klassik, Moderne, Pop-Rock und Filmmusik. Wichtig ist ihm, die Schüler dabei zu unterstützen, dass ihnen Musik Freude bereitet und dadurch ihr musikalisches Potenzial entfalten können.